Nachfertigungen/Aktionen

Nachfertigungen/Aktionen

Hier geben wir Euch Infos zu Nachfertigungen, die durch den Club direkt oder durch unsere Mitglieder iniziert wurden.

Nachfertigungsaktion senkrechte Kühlerzierleiste 110 888 0021 und 180 888 0221: Die waagrechten und senkrechten Zierleisten am Kühlergrill sind eigentlich immer verschlissen oder fehlen komplett. Die senkrechten Leisten passen an den frühen 108er und 109er und an allen Heckflossen und kleinen…
Nachfertigungsaktion Gummipuffer 110 723 0096: Die Gummipuffer an den Türfangbändern sind eigentlich immer verschlissen oder fehlen komplett. Dann schlägt das Türfangband unsanft an die A-Säule. Aus diesem Grunde haben wir uns beim Orginallieferanten gemeldet und die Basisdaten einer Reproduktion angefragt:Bei…
Nachfertigungsaktion Batterierahmen: 108 540 0023 (Batterie bis 30 cm) - Batterie Befestigungsrahmen Benziner Außenmaß 32 / Innenmaß 30 cm breit passend für die Baumuster W 108 / W 109 / W 110 / W 111 / W 112 / Euro…
Die Firma Placek Classics hat die Verdeckhölzer für das Cabrioletdach W111 nachgefertigt und uns einen Satz zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Der Satz besteht aus Hauptspriegel und den beiden Futterhölzern. Die Hölzer sind mit Leinöl versiegelt. Die Nachfertigung wurde notwendig,…
24. November 2013

Gummipuffer IMA-Universal

geschrieben von
Torsten von Klot hat noch ein paar Gummipuffer für den IMA-Kombi auftreiben können und dem vdh zur Verfügung gestellt. Die Original Teilenummer aus dem Universal-Teilekatalog lauten: 01 68425 01+ Gummiklemmpuffer Ersatzradabdeckung Tafel 11, Pos.64 1x 10 304 815 04 25…
Rosette Zündschloss W 108/109 und Deckel Einstiegsleuchte W108 - 113 Sehr oft sind bei den alten S-Klassen die Einstiegsleuchte durch zu starke Leuchtmittel völlig entstellt oder regelrecht verkokelt. Oder einfach, aufgrund des hohen Alters blind zerbrochen oder nicht mehr vorhanden.…
Nachfertigung Membrane Unterdruckelemente W116 / W123! Unter Druck Einbauversuch gelungen: Alles funktioniert einwandfrei. Die einvulkanisierten Alustücke halten stand, und die Membrane erzeugt zügig und unmittelbar den benötigten Unterdruck. Das kleinere Kontingent der Nachfertigung übernimmt der vdh, der Rest geht an…
Stoßfängerabdeckungen hinten wieder lieferbar! Die hinteren Stoßfängerspangen 111 885 5022 Hochkühlervariante als auch 111 885 5322 Flachkühlervariante wurden vom vdh nachgefertigt und können ab sofort von den Vereinsmitgliedern zum Preis von Euro 39,00 inkl. Mwst. bestellt werden. Mehr dazu findet…
Die ersten beiden Musterteile sind eingetroffen Pünktlich zum Jahrestreffen sind die beiden Musterteile der hinteren Stoßfänger in Ornbau eingetroffen. In der rechten hinteren Hälfte haben wir bereits die Aussparung für die Kennzeichenleuchten ausstanzen lassen, damit wir die Passung kontrollieren können.…
FEBRUAR 2013: DIE PRODUKTION LÄUFT AUF VOLLEN TOUREN Seit Anfang Januar liefen bereits wieder die Pressen und die Rohlinge sind mittlerweile per Containerschiff in Deutschland eingetroffen. Sobald die Chrom- und Korossionstest bei Daimler Classic abgeschlossen sind, geht die komplette Charge…
Dezember 2012 Der Erstkontakt war vielversprechend ALTERNATIVLÖSUNG ... Es mag sehr wohl sein, dass die Kosten für ein Presswerkzeug eine Neuauflage zumindest aus kaufmännischer Sicht nicht mehr sinnvoll erscheinen lässt. Aus diesem Grunde sind wir an einem eisigen Vormittag bei…
27. August 2012

Sonnenblendenhalter Pagode

geschrieben von
NACHFERTIGUNG SONNENBLENDENHALTER W 113 Pagode   Sonnenblendenhalter W 113 Pagode Sonnenblenden  der Pagode sind rar, aber wir haben die Halter wenigstens. Die grauen Halteclipse die am Dachrahmen verschraubt werden sind grau und kosten 19 Euro das Stück. Infos zu weiteren…
NACHFERTIGUNG SCHIEBEDACHKEILE W 114 W115 W123 W116   Schiebedachkeil elektrische Schiebedächer Da eine Seite nicht mehr lieferbar war, hab ich eine Nachfertigung angeregt, und nun ist sie da! Die Einstellkeile mit einer 115er Teilenummer sind rechts und links unterschiedlich. Man benötigt…
NACHFERTIGUNG EINSATZ NEBELGLÄSER W 114 W115   Nebelgläser für W 114/115 Strich-Acht Bosch. In Frankreich normale Vorschrift, hier werden sie gerne gesehen und sind auch erlaubt! Nun gibts auch die passgenauen Nebelstreuscheiben in gelb und weiß für /8 Boschscheinwerfer, Der Clubpreis…
NACHFERTIGUNG DER EINSÄTZE BLINKERGLÄSER W 114 W115   Blinkergläser für W 114/115 Strich-Acht Bosch und Hella. Neu nachgefertigt wurden die Blinkergläser für den /8 in weiß und orange sowohl in der Bosch- als auch in der Hellaausführung. Die weißen Exemplare…
NACHFERTIGUNG DER EINSÄTZE RÜCKLEUCHTEN W 111 Coupe W113 Pagode   Rückleuchtengläser für R 113; W 111 Coupe/Cabrio früh und spät. Wenn der Verchromer willens ist und der Guss des Chromrahmens sich nicht gänzlich auflöst, kann mit Hilfe der angebotenen Rückleuchtengläser…
07. August 2012

Kennzeichenbeleuchtung W108/109

geschrieben von
NACHFERTIGUNG KENNZEICHENLEUCHTE W108/109 sowie W111 Coupe/Cabriolet   Nachfertigung Kennzeichenleuchte für die Baumuster W108/109 sowie W111 Coupe/CabrioletEs handelt sich um eine Nachfertigung, die hier in Deutschland produziert wurde. Auch die Werkzeuge sind aus deutscher Fertigung. Bis dato sind bereits die Oberteile…
07. August 2012

Innenspiegel W110 W111 W112

geschrieben von
NACHFERTIGUNG INNENSPIEGEL CHROMAUSFÜHRUNG GROSS   a) Innenspiegel Chrom groß Heckflosse / 111 Coupe!Das Gehäuse wurde aus Messing hergestellt. Sämtliche Kleinteile neu angefertigt. Alleine die Werkzeuge für die Aktion waren natürlich sehr aufwendig. Das Ergebnis ist einwandfrei.Kosten soll der Speigel 239…
20. Juli 2012

Rückleuchten W 111 Heckflossen

geschrieben von
NACHFERTIGUNG DER EINSÄTZE RÜCKLEUCHTEN W 111 - 220 S / 230 S / 300 SE/L   Die großen Rückleuchten der großen Flosse sind nach fünfzig Jahren schon mal pickelig und haben den ein oder anderen Sprung im Glas oder das…
27. Juli 2012

Nachrüstung einer Sitzheizung

geschrieben von
TEILETIPP   Tipps zur Nachrüstung einer Sitzheizung für die Modelle: W 107, W 114, W 115, W 116, W 123Erfreulicherweise kann ich darüber berichten, dass es den seit langem nicht mehr verfügbaren Sitzheizungsschalter A 000 820 1610 - nun als originalgetreue…
JUNI  2012: DIE WERKZEUGE SIND BEREITS ...   .. in Auftrag gegeben ... D. h. wenn alles seinen gewohnten Gang der Dinge geht, könnten wir unser Kontingent bereits nächstes Jahr zu Pfingsten an die Mitglieder übergeben.  Wir werden lediglich 100…
7 J x 17 Zoll Alufelge „Barockdesign"     Langjährige Clubmitglieder erinnern sich ... In der Ausgabe Nr. 53 hatten wir die 1. Felgenaktion vorgestellt und eine enorme Nachfrage nach diesen Felgen ausgelöst. Die meisten Gründe, die wir damals für…
18. November 2010

25 % Aktion

geschrieben von
25 % Aktion auf ausgewählte Kotflügel und Türen sowie Heckklappe Die Teileversorgungscrew konnten in der letzten Woche folgende Blechteileaktion eintüten: Wir haben bestimmte Teile bewusst ausgewählt, da diese Blechteile gebraucht in USA entweder nicht ohne Folgeschäden abschraubbar sind oder die Nachfrage derzeit weit…
18. November 2010

15 Zoll Fuchsfelge Aktion

geschrieben von
Restkontingent verfügbar Kurz vor Pfingsten, kam noch die Mitteilung der Teileversorgung, dass wir für vdh Mitglieder ein zusätzliches aber begrenztes Kontingent der 15" Fuchsfelgen sichern konnten. Es handelte sich um die bekannte 7x15" Felge mit der Teilenummer A 126 400 2202.…